Besucher Feedback 2013

Wie war der I. Karrieretag – Antworten unserer Schüler/innen und Gastdozenten

 

Michelle Belfiglio- Kosmetikschule S. Schäfer Frankfurt
Ich fand den Karrieretag ziemlich gut, doch man hätte mehr von den früheren Schülerinnen einladen sollen, damit wir noch eine bessere Sicht war. Man sollte öfters den Karriere Tag machen, es war außerdem sehr angenehm, dass wir dort stehen konnten und auch etwas zu essen bekommen haben. Die Eröffnung empfand ich gelungen, doch es waren einfach zu viele Menschen in einem Raum und ziemlich warm. Aber sonst war es ein sehr gelungener Karriere Tag.

1

Janine Ksionsko- Kosmetikschule S. Schäfer Frankfurt
Ich fand den Karriere Tag sehr gut und interessant gestalten. Die Vertreter der unterschiedlichen Firmen waren gut vorbereitet und sind auf alle Fragen eingegangen. Man hat ein großen Einblick bekommen was man alles als Kosmetikerin ausüben kann, Weiterbildungsmöglichkeiten und sonst noch interessante Themen. Sehr gut fand ich auch den Vortrag von dem Plastischen Chirurgen und dass wir nach den Vorträgen noch Zeit hatten persönlich ein Gespräch zu führen, sich über spezielle Unternehmen zu informieren und das alles sehr Aufgeschlossen sind und Bemüht sind.

N.Ö. – Kosmetikschule Schäfer, Gießen
Die Idee für einen Karrieretag finde ich eigentlich sehr gut, jedoch ist es für Ausbildungsanfänger vielleicht noch etwas zu früh. Was mir nicht gefallen hat, war dass die Veranstaltung nicht genug organisiert war, d.h. zu viele Menschen in einem Raum und während ein Vortrag gehalten wurde konnte man sich oben mit potenz. Arbeitgebern unterhalten. Man sollte lieber nicht beides parallel laufen lassen und die Veranstaltung an einem anderen Ort durchführen, am besten 2 mal im Jahr! LG N.Ö.

Michelle Mohr- Kosmetikschule S. Schäfer Frankfurt
Ich persönlich befand den Karriere Tag als sehr angenehme und gut organisierte Veranstaltung. Gute Informationsquellen und Kontakte. Die Vorträge waren spannen so dass keine Langweile aufkam. Das kleine Geschenk  (das Buch) war eine nette Geste. Für Essen und Trinken war auch gesorgt. Der Raum war leider etwas zu klein für die Anzahl der Personen. Ansonsten war es ein gut gelungener Tag.

Kim Puzik- Kosmetikschule S. Schäfer Frankfurt
Ich habe auch am Karriere Tag der Kosmetikschule Schäfer teilgenommen. Ich finde es sehr gut, dass die Kosmetikschule uns eine so tolle Möglichkeit gegeben hat uns mit potenziellen Arbeitgebern zu treffen,  uns über unseren späteren Bedarf zu informieren. Es haben sich verschiedene Arbeitgeber vorgestellt und über die Berufe Auskunft gegeben, Ich persönlich habe mir etwas komplett anders vorgestellt aber durch den Karriere Tag wurde mit klar, wie viele verschiedenen Richtungen man in der Kosmetik gehen kann.

2

Natalie. Gerigk- Kosmetikschule S. Schäfer Frankfurt
War sehr Informationshaltig, die Themen waren ok. Was mich etwas gestört hatte war, dass wir alle so lange stehen mussten. Es war sehr eng aber auszuhalten.

Lea Rose- Kosmetikschule S. Schäfer Frankfurt
Der Karriere Tag in der Kosmetikschule Schäfer war sehr hilfreich, interessant und informativ. Ich hatte die Chance mich bei vielen Kosmetik-Instituten vorzustellen und mir ein Bild von dem Beruf zu machen. Viele ehemalige Schülerinnen  der Kosmetikschule Schäfer haben Ihren Werdegang seit der abgeschlossenen Ausbildung erzählt, was sehr motivierend war.

Jasmin Schmidt – Kosmetikschule Schäfer, Gießen
ich fand den Tag in Frankfurt erfolgreich. Er war interessant und hat uns einen Einblicke gegeben, was uns so nach dem Jahr erwartet. Es wäre super, wenn es nächstes Jahr nochmal einen geben würde, weil da müssen wir ja auf die Suche nach einem Praktikumsplatz oder Arbeitsstelle gehen. MFG Jasmin Schmidt.

Nihan Tutar- Kosmetikschule S. Schäfer Frankfurt
Ich habe am Karrieretag an der Kosmetikschule Schäfer teilgenommen. Es waren sehr erfahrene Personen da, die uns viele Informationen gegeben haben. Durch den Karriere Tag konnte ich mir ein Bild machen, wie z. B. KOSMETIK im Hotel ist. Der Vortrag vom Schönheitschirurgen hat mir besonders gut gefallen. Mir hat es sehr geholfen um mir klar zu werden in welche Richtung ich nach meiner Ausbildung gehen kann.

Duygu Okkali- Kosmetikschule S. Schäfer Frankfurt
Zunächst war es schwer einzuschätzen wie es nach der Ausbildung aussehen würde. Man weiß ja dass die Theorie der Praxis nicht entspricht. Doch dank dem Karriere Tag war es möglich erste Kontakte mit potenziellen Arbeitgebern zu knüpfen und erste Eindrücke zu gewinnen auf was unsere Branche Fokus legt. Es war sehr hilfreich sich nun besser zu orientieren, und  uns soziale Kontakte zu knüpfen. Ich kann nur die zukünftigen Schülerinnen empfehlen diesen Tag zu besuchen.

3

Tjorven Scholz – Kosmetikschule Schäfer, Gießen
Ich fande den Karrieretag sehr interessant und informativ, es wurde eine gute Plattform geboten um mit Arbeitgebern in Kontakt zu treten! Durch den straffen Zeitplan musste man leider auf Vorträge verzichten um sich an den Ständen informieren zu können aber für das erste Mal war es sehr schön! Liebe Grüße, Tjorven Scholz

Zehra Özbilgic – Kosmetikschule Schäfer, Gießen
Ich persönlich fand den Tag in Frankfurt sehr sinnvoll und erfolgreich. Man hat die Chance bekommen mit potentiellen Arbeitgebern in Kontakt zu treten. Zwar war es für Jobangebote zu  früh aber trotzdem konnte man sich im Vorraus ein Bild über die verschiedenen Institute machen und durch die Gespräche Informationen zu Themen wie z.B. Praktika bekommen. Was negativ auffiel war die Organisation. Der Veranstaltungsort war nicht für so viele Personen geeignet. Die Räume waren zu klein und eng. Das war auch der Grund, warum viele im Flur standen. Stühle und ein größerer Raum wären sinnvoller. Außerdem hätten die Vorträge nicht zur selben Zeit stattfinden sollen, wie das “kennenlernen” mit den verschiedenen Instituten. Falls nächstes Jahr wieder ein Karrieretag stattfinden sollte, dann haben wir auch wirklich die Chance uns für Jobangebote zu bewerben. Mfg Zehra Özbilgic

Ilona Wöhrstein – Kosmetikschule Schäfer, Gießen
Dieser Tag war für mich von Beginn an spannend. Einerseits wusste ich nicht genau, was da so auf mich zu kommt und die Schule für diesen Tag vorbereitet hat, andererseits hatten wir uns ja etwas vorbereitet – waren gut geschminkt und schick angezogen. Letztlich ging es dann für uns darum, ein Gefühl zu bekommen, wie eine mögliche Arbeitswelt für uns aussieht und natürlich auch darum, uns und die Schule so professionell wie möglich zu präsentieren. Ich denke, dass dies weitgehend gelungen ist – wir führten viele interessante Gespräche, die uns auch in der Kommunikation übten, die neben unserem Handwerk in der Kundenbetreuung gleichermaßen wichtig ist. Darum möchte ich mich bei der Schule für die Möglichkeiten, die wir hatten, uns auszuprobieren, herzlich bedanken. Mit freundlichen Grüßen, Ilona Wöhrstein#

Giulia Emma- Kosmetikschule S. Schäfer Frankfurt
Es war sehr Informativ und Interessant. Man konnte sich genug Informationen besorgen und die Leute waren sehr nett. Ich hatte viel Spaß, es war eine sehr angenehme Atmosphäre. Der Schönheitschirurg war sehr nett und hat einiges Interessantes erzählt und vorgeführt. Die Bretzel waren lecker uns an sich der Service war gut. Ich finde man sollte Möglichkeit sich anzusehen was es für Bereiche gibt und man kann sich schon mal vorstellen umso vielleicht eine Stelle in einem Betrieb zu bekommen.

O. Lerch – Kosmetikschule Schäfer, Gießen
Ich fande den Tag sehr interessant, man konnte vieles erfahren und (dazu) lernen. Es gab viele tolle Vorträge, vorallem was mich begeistert hat, war der Vortrag von Dr. R.Deb, Schönheitschirugie. Ich finde die Idee mit dem Karrieretag super weil man viele Einblicke auf verschiedenen Branchen, was vorallem auf die Kosmetik geht, erfahren kann. Ich habe gelernt das die Kosmetik ein großes Spektrum ist, das man bei vielen Bereichen einsetzen kann, ob es auf dem Schiff, unter anderem im Wellness oder in der Schönheitschirugie ist. Vorallem wurden mir die Augen geöffnet, dass man mehr machen kann als wie man sich es denkt. Ich bin an dem Tag wissend und zufrieden Nachhause gekommen! Mit freundlichen Grüßen O. Lerch

Frau Filipovic- Kosmetikschule S. Schäfer Frankfurt
Den Tag fand ich sehr interessant. Es gab viele Informationen, vor allem fand ich den Auftrag von Dr. Droschka sehr interessant. Hoffe, dass wir im Zukunft noch mehr solche Tage haben werden, weil man denke ich kann einiges für den Beruf Kosmetikerin lernen.